Freitag, 8. November 2013

MiFoC November {Woche 2 - Uhr}



Leute, ich bin ganz begeistert von der letzten Woche mit der Jahreszeit. Nicht nur habt Ihr alle ganz wundervolle Fotos gemacht, sondern ich habe so gerne Eure Geschichten gelesen und Eure Erklärungen warum Ihr diese Fotos ausgewählt habt. So hatte ich mir das gewünscht!

Nun haben wir tatsächlich schon wieder eine neue Woche und diesmal ist das Thema "Uhr" an der Reihe. Ich mag Uhren, die mit den Zeigern, keine digitalen. Auch wenn ich es nicht immer gern mag, wenn die Zeit vergeht.

Mein Foto in dieser Woche zeigt meine Armbanduhr, die mich jetzt seit über 20 Jahren begleitet. Ich habe sie im letzten Jahr meiner Schulzeit gekauft, ich weiß gar nicht, ob es den Juwelierladen noch gibt, wo ich sie damals geholte habe. Ein ganz kleiner Laden versteckt hinter meiner Schule gelegen. Ich müsste tatsächlich nochmal dorthin und nachgucken.
Die Armbänder und Batterien sind oft gewechselt worden, obwohl es immer ein schwarzes Lederarmband war. 
Das Gehäuse hat unzählige Kratzer und die Vergoldung hat sich an einigen Stellen abgerieben. Man könnte es wohl mittlerweile als shabby chic bezeichnen und damit ist sie wieder modern. Oft habe ich in den letzten Jahren überlegt mir eine neue, modernere Uhr zu kaufen, doch keine hat mir wirklich gefallen. Und jetzt habe ich beschlossen diese Uhr solange zu benutzen bis sie nicht mehr geht, was hoffentlich noch lange dauern wird.


1 Kommentar:

  1. das zifferblatt gefällt mir auch sehr gut! schön schlicht, ohne gedöns. digitale zeitanzeigen finde ich auch einen graus. aber die uhren, die mir am meisten gefallen, findest du auf meinem blog - endlich habe ich es mal wieder geschafft teilzunehmen.
    schönes wochenende wünsch ich dir!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!